Re: Zuverlässigkeit von AKW


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 28. Mai 2016 11:24:04:

Als Antwort auf: Zuverlässigkeit von AKW geschrieben von Krischan am 27. Mai 2016 21:32:35:

Hi Krischan,

was Ausfall durch Störungen angeht, stimmt das natürlich. Da sind viele kleine Einheiten viel unproblematischer.

Aber das täuscht jetzt doch ein wenig darüber weg, dass Wind und Sonne sehr weitflächig ausfallen. Die Ausfallsicherheit als Argument pro Erneuerbare anzugeben, würde dann doch die Tatsachen verdrehen...

Ich erinnere mich jedenfalls in D nicht an eine Ausfallkombination konventioneller Kraftwerke, die ernsthaft meine Stromversorgung gestört hätte.

Ohne brauchbare Speicherung im wirklich großen Stil, oder eben weltumspannende Netze wird Wind und Sonne deshalb nur einen Beitrag leisten können, und nicht die Lösung aller Probleme darstellen können.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]