Alternative. ..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 28. Mai 2016 12:55:51:

Als Antwort auf: Re: Zuverlässigkeit von AKW geschrieben von Krischan am 28. Mai 2016 12:33:17:

Hi Krischan,

Speicherung und/oder weltumspannende Netze sind m.E. die Voraussetzung für wirklich umfassenden Einsatz von Wind und Sonne.

Umwandlung in Methan oder andere chemische Energieträger schließe ich da ja ausdrücklich ein. Das ist Speicherung und ggfs. auch gut transportierbar.

Mehr wollte ich ja garnicht sagen...

Ob es noch echte Alternativen gibt? Naja, wenn du mich schon fragst ;-) An Großtechnologie gibt es schon die ein oder andere Idee. Aber die scheinen mir allesamt noch in sehr ferner Zukunft zu liegen.

Fusionsreaktoren... Weltraumlift, mit dem man wirtschaftlich Solarstationen in die Umlaufbahn hieven könnte. Sowas halt...

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]