"Großer" Heli


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 28. Mai 2016 21:03:20:

Als Antwort auf: Heliflieger geschrieben von Espace17 am 28. Mai 2016 09:20:23:

Moin,

da hab ich mich blöd ausgedrückt. Mein 450er ist mein Größter und ich belasse es auch dabei. Dann habe ich noch ein paar kleinere, runter bis Nano-cp . Deshalb sage ich immer "mein Großer", aber der ist nicht wirklich groß, sondern eher medium.

3D mache ich so ein wenig nach Lust und Laune, aber keine Stilfiguren. Mal eine Rolle oder einen Looping bzw. Überschlag. Gelegentlich gelingt es auch mal, ihn etwas länger auf dem Rücken zu halten.

Interessant finde ich das Scale-Fliegen. Ein Kumpel von mir fliegt seit Anbeginn der Modellhelis und er läßt z.B. seine Hughes 500 so dermaßen stilecht einschweben, "parkt" sie mit absolut rechtwinkeligen Hoverbewegungen in eine gedachte oder auch aufgezeichnete Parktasche, daß Du nach dem Abstellen des Rotors (den er auch ganz langsam auslaufen läßt) meinst, es müsse jetzt die Tür aufgehen und noch ein kleines Männchen mit Helm aus dem Ding steigen.

Da bleiben die Leute stehen und schauen zu. Das ist absolut faszinierend.

Bin jetzt dran, mal mit einem großen einen Schnupperflug zu machen. Ist halt teuer, aber einmal muß es sein.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]