Audi 80 1Z: Anspring-Roulette


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Golf-Pöler am 29. Mai 2016 09:34:12:

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem 1.9er TDI 1Z.
Manchmal springt er an und manchmal nicht. Das Problem hat sich in den letzten Wochen verdichtet. Neulich bin ich nicht mehr von der Arbeit weggekommen, weil nach 10 Startversuchen nichts ging. Dann stand das Auto übers Wochenende und Montag nachmittag ist er wieder ohne Probleme beim ersten Startversuch angesprungen.

Das Problem trat bisher nur im kalten Zustand auf. Anlasser dreht immer ordentlich, keine Räucher- oder Rumpelei wenn er mal anspringt, alles ganz normal.

Glühfunktion wurde überprüft, ebenso ELAB. Immer genug Saft da. Geprüft wurde, als er dann mal wieder nicht wollte. AVD-Mann meint, ist die ESP. Sollte andere rein. Genaueres wurde weiter bisher aber nicht weiter geprüft.

Wo fängt man weiter an zu suchen aus Kosten-Nutzen Sicht? Ideen dazu?
Auto hat selten Pöl gesehen, in den letzten 2 jahren nicht mehr, falls das noch wichtig ist.

Danke!

Gruß,
Björn

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]