Re: Audi 80 1Z: Anspring-Roulette


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von funk_flex2015 am 29. Mai 2016 19:35:32:

Als Antwort auf: Audi 80 1Z: Anspring-Roulette geschrieben von Golf-Pöler am 29. Mai 2016 09:34:12:

Hi Björn,

wenn er anspringt und du vorher schon ein paar mal georgelt hast und dann beim anspringen kein Qualm kommt deutet das für mich darauf hin, dass er bei den ersten Startversuchen keinen Kraftstoff eingespritzt hat.
Ich würde auch erstmal nach Luft schauen. Da musst du dir 100% sicher sein sonst macht die weitere Fehlersuche keinen Sinn. Im Zweifel mit Falldiesel ausprobieren.
Wenn in den Leitungen keine Luft ist würde ich mal schauen ob beim Startversuch Kraftstoff an den Einspritzdüsen ankommt. Dazu die Mutter an der Leitung abschrauben.
Kommt dort kein Kraftstoff würde ich erstmal das Elab rausnehmen.
Falls es das nicht ist würde ich weiter in Richtung Elektronik suchen.
Also Wegfahrsperre, Relais 109, Spannungsversorgung Steuergerät.
Soweit wäre meine Vorgehensweise. Evtl schreibt aber einer der TDI Fahrer noch was.
Alles gute bei der Fehlersuche,

Viele Grüße, Felix

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]