Makaberes Spiel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hansewolfgang am 30. Mai 2016 12:35:18:

Als Antwort auf: wer ist Niemand ? geschrieben von schumi am 30. Mai 2016 11:43:00:

Moin,

ich hab jetzt das Video bis zur 3. Minute gesehen. Die dort gezeigte Gewalt gegen Menschen ist erschreckend. Aber wen überrascht sie? Es wirkt wie ein lange eingeübtes Spiel, wo man an Grenzen geht und in Einzelfällen diese auch überschritten werden (also mit ernsthaften Verletzungen). Fazit: Nichts Neues. Eulenspiel, ich verstehe deine Intention nicht, vermute aber, dass du in Richtung Abschaffung des Systems denkst und nun endlich die Zeichen dafür erschienen sind. Das ist aber ein falscher Trugschluss. Das ist „nur“ ein makaberes Spiel, es wiederholt sich ständig. Die Leute verhalten sich nicht wie SS-Horden, die wahllos in Häuser schießen etc. Die Gewalt kennt hier noch Grenzen.

Wir müssen sehen, ob wir von den Rechten wieder übermannt werden, wenn ich an Österreich/FPÖ und USA/Trump denke. Es hängt wohl alles von den Verfassungen ab. Ein Teil des Volkes ist wohl immer bereit, sich zu zerstören.

Die Proteste gegen die Agenda 2010 in Deutschland waren massiv, aber weitgehend Gewaltfrei. Deutschland steht gut da, weil wir in diesem Punkt vernünftig sind - noch.

Beste Grüße

Wolfgang

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]