Wir sind noch vernünftig,


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 30. Mai 2016 14:07:21:

Als Antwort auf: Makaberes Spiel geschrieben von Hansewolfgang am 30. Mai 2016 12:35:18:

Hi Wolfgang,

weil wir als Demonstranten im eigenen Land persönlich haftbar gemacht werden können und wohl auch werden. Da wird so manch einer vorsichtig. So gut das sein mag, es hat halt auch den Nachteil, dass viel zu wenig demonstriert wird. Gewaltfreie Demos werden halt nicht so wahrgenommen, wie es sich die Iniiatoren einer Demo wünschen. Aber was man auf den Bildern sieht, ist Krieg.
Sinnlose Gewalt, hirnlose Randale, vor der Sicherheit, dass einem schon nix passieren kann, wenn man nur schnell genug (weg) ist.
Menschen, die nichts besseres zu tun haben, sich ein Feindbild auszusuchen, um damit eine Legitimation für ihre Gewalt als Produkt ihrer überschüssigen Energie zu haben. Das ist nichts anderes, als die Bilder von Afganisthan oder sonstigen Krisengebieten, wo "jeder" mit der AK47 öffentlich possieren geht, und sie ab und zu auch benutzt.
Es sind die gleichen Typen, die außer Zerstörung nichts in ihrem Hirn haben. Keine Kreativität, keine Phantasie, kein Mitgefühl.
Wo es nur cool ist, zu zerstören, was andere zum Wohle aller aufgebaut haben, um sich dann fordernd zu beklagen, dass die Gesellschaft nicht für sie sorgt.

Solche Bilder tun weh, denn es ist Krieg.

Rufen diese Brutalos nicht selbst die starken Männer, wie Trump auf den Plan, der sie dann ebenso brutal bekämpft?


Gibt es eine Lösung dafür?
Es wird sie geben, aber sie wird womöglich anders aussehen, als wir sie uns wünschen.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]