dafür kann ich auch nix


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schumi am 30. Mai 2016 23:07:02:

Als Antwort auf: Ich kann dir nicht folgen... geschrieben von Hansewolfgang am 30. Mai 2016 19:16:20:

Ja eben, Deine Auffassungsgabe bzgl. Eindrücke könnten verbesserungswürdig sein. Immerhin hast Du nicht gleich auf die gesamte Soldatenschaft gekackt, sondern nur die SS. Dabei stand nicht, welche denn nun gemeint sind.
Na welche meinst Du denn ? Dirlewanger war ne Drecksau von Beginn an und es gab ganz sicher einige mehr. Ich hab einfache Landser gesprochen, die waren nichtmal SSnah, haben sich immer an alles gehalten, keine Übergriffe auf Zivile, kein plündern, keine Weiber nix, keine Handlungen gegen Gefangene...nach den Erlebnissen in Ostpreußen gab es von deren Seite zumindest keine gefangenen Russen mehr. Sowas kannst Du vielleicht nicht verstehen, vielleicht hast Du die Berichte darüber übersehen, oder wars gar erfreut drüber weil es waren ja Deutsche die man auf übelste Weise abgeschlachtet hat...ja genau deutsche Zivilpersonen.
Es gab auf beiden Seiten Sauereien. Es gibt sicher Gründe, wieso die Aufarbeitung bis heute so erschwert wird und meist Repressalien nach sich zieht. In einer DDR wars schwer an Infos zu kommen, heute sieht das ganz anders aus. Wer zu bequem ist, sich zu belesen, der mag sich ja weiter selbst beschämen oder gar abschaffen, nur vorm Verallgemeinern auf Alle möge man bitte absehen.

Gruß vom schumi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]