Frage zum TDI Umbau Golf 2


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von funk_flex2015 am 31. Mai 2016 22:12:00:

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die VW TDI Spezis (Uli?).
Es geht um einen Umbauplan, meinen SB im Golf 2 durch einen AFN aus einem Toledo zu ersetzen. Ich möchte komplett mit Getriebe, Antriebsachsen und ABS umbauen.
Zum Umbau selbst sind mir die meisten Sachen klar. Umbau auf E-Gas und Seilzug Schaltung klar. Der Golf hat schon neue ZE daher sollte der Kabelbaum ausm Toledo passen.
Der Toledo hat auch keine Plus Achse sondern die normale. Daher sollte auch das passen.
Nun kommen wir mal zu den Baustellen:
Der Toledo hat Klima und Servo. Beides möchte ich lieber nicht in den Golf übernehmen. Habt Ihr da Tips welche Teile ich brauche für die Riemenführung bzw. Halter am Motor?

Die zweite Sache ist der Tacho. Ich möchte gerne den vom Golf 2 behalten aber mit funktionierenden Drehzahlmesser. Also müsste ich an der Toledo Lima die Klemme W nachrüsten oder auf die Golf Lima die Toledo Riemenscheibe machen?

Ich bin für jede Hinweise dankbar.

Viele Grüße, Felix

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]