Re: falscher Ansatz


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 01. Juni 2016 07:49:30:

Als Antwort auf: falscher Ansatz geschrieben von Hanomedes am 30. Mai 2016 23:32:39:

Moin,

regional mit einer eigenen Stromversorgung für jedes Gerät gleichzusetzen ist doch Quatsch.

Darüber hinaus geht es nicht nur darum, wie die günstigste Lösung für den Einzelnen aussieht. Energiesicherheit und das ganze politische Drumrum kosten auch Geld, diese Kosten sind aber nicht Teil der Stromkosten.

Kann man "den Konzernen" besser in die Karten spielen als mit einem globalen Stromnetz, in der Hand einiger weniger wie die Energieversorgung jetzt auch schon "überall" strukturiert ist?

Krieg wegen Trassen dinde ich nicht besser als Krieg um Öl.

Dass wir ein Stromnetz brauchen, ist schon klar. Irgendwann fängt jedoch auch hier die Sinnhaftigkeit eines weiteren Ausbaus an abzunehmen.

Differenzieren, nicht polarisieren, Hanomedes.

Schöne Grüße

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]