Re: Kein Zusammenhang


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 01. Juni 2016 07:57:30:

Als Antwort auf: Kein Zusammenhang geschrieben von Funman am 30. Mai 2016 16:03:40:

Moin Hajo,

die Tatsache, dass die politischen Weichenstellungen weiterhin bzw. in letzter Zeit zunehmend auch bei den Erneuerbaren die Konzerne begünstigen, hat für mich nichts damit zu tun, dass die Erneuerbaren Chancen bieten, die die anderen nicht bieten.

Dass wir die Chancen nicht nutzen, ist unabhängig davon, dass es sie gibt.

Dass das für immer so bleiben wird, ist Deine pessimistische Einschätzung der Angelegenheit, die man nicht teilen muss, die ich aber nachvollziehen kann.

Ob Du die Bürgerwindparks usw. nicht sehen willst, musst Du selbst entscheiden. Es ist jedenfalls nicht so, dass sich mit den Erneuerbaren die Energielandschaft überhaupt nicht geändert hat.

Träume können ausgeträumt sein, die Realität geht aber weiter. Und verändert sich. Heute stehen die Chancen einer guten Entwicklung bei den Erneuerbaren vielleicht nicht so gut, gestern waren sie vielleicht etwas besser, das heißt aber nicht, dass sie für immer schlecht bleiben oer ab jetzt immer schlechter werden müssen.

Gruß

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]