Re: Frage zum TDI Umbau Golf 2


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 01. Juni 2016 09:48:22:

Als Antwort auf: Frage zum TDI Umbau Golf 2 geschrieben von funk_flex2015 am 31. Mai 2016 22:12:00:

Hallo Felix,

soso, Du also auch...crazy

>Die zweite Sache ist der Tacho. Ich möchte gerne den vom Golf 2 behalten aber mit funktionierenden Drehzahlmesser. Also müsste ich an der Toledo Lima die Klemme W nachrüsten oder auf die Golf Lima die Toledo Riemenscheibe machen?

ich würde/werde die W-Klemme nachrüsten, ist kein Hexenwerk. Aber: die Riemenscheibe der Kompakt-Lima vom AFN ist deutlich kleiner als die der alten G2-Lima, Du mußt also den G2-DZM nachjustieren (die Einstellschraube auf der Rückseite kennst Du?), einfach mit VAGCom die Drehzahl anzeigen lassen und den DZM drauf einstellen.
Beim Tacho weiß ich noch nicht, wie ichs mache, weil ich unbedingt den Tempomat will, aber den G2 Tacho behalten möchte. Einer der üblichen Verdächtigen aus der T3-Händlerszene bietet einen Pulsgeber zum Einbau in den Tacho an, so daß der Antrieb per Welle bleiben könnte (beim T3 muß ich mal schauen, ob ich den Signalgeber aus dem CYP-Getriebe nicht in das UN1 gepfriemelt bekomme für die GRA).

Baust Du die Stabi-Hinterachse mit den Scheibenbremsen auch um oder wie machst Du das hinten mit den ABS-Sensoren?

Gruß Uli (der eigentlich alles für den AFN-Umbau im G2 und T3 daheim liegen hat, aber seit Jahren zu nix kommtcrazy)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]