Re: VE 423 Pumpenproblem


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Stefan S. am 01. Juni 2016 12:52:13:

Als Antwort auf: VE 423 Pumpenproblem geschrieben von Espace17 am 24. Mai 2016 17:28:32:

Hi,

hatte ich mal, da war innen die Führung der Hülse vom Regler angerostet und schwergängig. Damit meine ich die Hülse die die Fliehgewichter gegen die Reglerwippe drücken.

Stand das Fahrzeug, dann war das Hochdrehen nachm Start schlimmer, da erst die Kraft überwunden werden musste, die notwendig war um die angerostete Hülse loszureißen, war sie einmal losgerissen, dann hat er gesägt, weil jedes mal zu viel Kraft erforderlich war um die schwergängige Hülse zu verschieben.

Im Extremfall klemmt die Hülse in Nulldrehzahl/Startstellung, wo dann der Motor durchgeht und zerstört wird.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]