Re: falscher Ansatz


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 01. Juni 2016 16:43:41:

Als Antwort auf: Re: falscher Ansatz geschrieben von Der Große 945 am 01. Juni 2016 07:49:30:

Hi,

der Punkt ist nun mal dass Du grade bei den erneuerbaren (von Biogas und Wasserkraft mal abgesehen) am dringendsten ein Stromnetz brauchst. Das Polarisieren hilft die Zusammenhänge zu verstehen. Mal ganz Plakativ, früher gab es fluktuierende Nachfrage und einen steuerbaren Kraftwerkspark, daher brauchten wir keine leistungsfähigen Fernstromleitungen. Nun haben wir fluktuierende Nachfrage und fluktuierende Erzeugung durch die Wind und Solar Kraftwerke, daher brauchen wir nun um so dringender ein leistungsfähiges Stromnetz. Kleinteilig oder nicht spielt da überhaubt keine Rolle!

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]