Re: Frage zum TDI Umbau Golf 2


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von funk_flex2015 am 01. Juni 2016 21:30:58:

Als Antwort auf: Re: Frage zum TDI Umbau Golf 2 geschrieben von Uli S. am 01. Juni 2016 09:48:22:

Hi Uli,

schön was von Dir zu lesen. Bei der Toledo Hinterachse muss ich immernoch an dein Angebot aus dem Winter 14/15 denken als du mir die Achse in die Werkstatt gebracht hättest. Ganz vielen Dank nochmal dafür.

jaja ich also auch crazy

In mir reift diese Idee weil mein SB ja ordentlich ins Kühlwasser drückt und ich eigentlich einen neuen Kopf brauche.
Finanziell ist das dann auch kein großer Unterschied mehr ob ich das mache oder einen Schlacht Toledo kaufe. Der Aufwand ist natürlich deutlich größer. Aber mich reizen mehrere Aspekte bei der Sache - einmal natürlich das Leistungsplus (ich weiß - das ginge auch einfacher...), der Verbrauchsvorteil (ich bin echt gespannt wie tief ich mit dem Golf 2 kommen kann - mit dem SB hab ich schon 4,1 geschafft) und schließlich die Standfestigkeit der 1,9tdi VP Motoren. Die sollen ja wirklich ewig halten.
Obwohl ich zugeben muss, dass ich gar kein Freund von Elektronik bin. Kürzlich erst das Steuergerät bei Freundins Golf 4 gewechselt weil es von innen korrodiert war...
Nunja ich schweife ab.
Also das mit dem G2 DZM ist ein super Tip. Die Schraube kannte ich noch nicht. Genau das ist es, was ich eigentlich möchte.
Hinterachse: Ich weiß noch nicht ob mein Schlachter hinten Scheiben oder Trommel hat.
Am besten wäre natürlich die Hinterachse mit zu tauschen. Weiß ich aber noch nicht wie ich das zeitlich schaffen würde. Evtl tausche ich erstmal alles im Motorraum und Innenraum. Also E-Gas, Seilzugschaltung, BKV, HBZ, hydr. Kupplung, Kabelbaum, Motor+ Getriebe usw... und mache die Hinterachse ein anderes mal.
Wie sieht es aus mit Antriebswellen und Radnaben?
Alles vom Toledo übernehmen? Passt das P&P?

Viele Grüße, Felix

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]