Danke, aber es fehlt eine wichtiges Detail: Die LiMa ist generalüberholt!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von volvovoil am 02. Juni 2016 15:23:10:

Als Antwort auf: Re: Keilriemen gerissen (CS mit seperatem LiMa-Riemen) geschrieben von huebi am 02. Juni 2016 07:00:33:

Hallo Hübi,

die LiMa habe ich im März getauscht. Sprich Kohlen, Regler, Lager alles neu. In dem Zuge habe ich auch beide Riemen gewechselt. Deswegen hatte ich noch einen recht guten gebrauchten, der jetzt drin ist.

Der Effekt, dass die LED erst nach einem kleinen Gastoß ausgeht (und auch dann erst geladen wird) hatte ich bei der alten aber auch jetzt noch bei der generalüberholten LiMa. Deswegen habe ich gefragt. Wenn alles quasi neu ist, dann sollte (Dank D+-Klemme) die LED doch von alleine ausgehen.

So, jetzt reißt der Keilriemen und die LED geht nach Einbau eines neuen Riemens nicht mehr aus. Ansonsten der gleiche Effekt: Motor läuft, am Zigarettenanzünder gemessen sind ca. 12,3 V, kurz mal aufs Gas, 13,1 V. Mehr kommt da durch die Kabelstrecken vorne nicht an. Das fest eingebaute Voltmeter zeigt gleiche Werte.

Sehr merkwürdig das alles.

Gruß,

vv



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]