Re: noch mal Lesen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 04. Juni 2016 22:01:57:

Als Antwort auf: noch mal Lesen geschrieben von Hanomedes am 04. Juni 2016 18:54:24:

Moin Dominik,

Aus Pu-239 wird damit U-235 - und was passiert mit dem Rest? Plutonium kannst du ja nicht alleine einsetzen, das wäre der Versuch ne gezündete Atombombe in der Leistung zu regeln - die auch noch um Größenordnungen größer ist als die Nagasaki-Bombe (mehrere Tonnen zu runden 6 kg). Ergo U-238 dazu - daraus wird wieder Pu-239, der Brennstoff reichert sich an, so funktioniert das nicht.

Außerdem - wer hat den Isotopen erzählt, daß sie genau so reagieren sollen? Es entstehen und zerfallen jede Menge anderer Isotope mit teilweise ganz erheblichen Einflüssen. Diese zu ignorieren wäre genau so als wenn man behauptet Diesel als Kohlenwasserstoff und Luft als Sauerstoffträger reagieren zu CO2, ergo sind Autoabgase dasselbe, was nen Mensch ausatmet.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]