Ich könnte mir aufreiben vorstellen.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 08. Juni 2016 14:26:43:

Als Antwort auf: OT: Aufbohrer Dreilippenbohrer, brainstorming geschrieben von facet björn am 08. Juni 2016 13:30:59:

Hi Björn,

Bohrer ist so 'ne Sache. Das wird nur was, wenn Du die Winkel ausbauen kannst.
Das musst Du aber in jedem Fall.
Und dann würde ich das Aufreiben, denn Bohren wird von der Oberfläche innen zu rauh. Außerdem ist es nicht unbdeingt so maßhaltig. Für gescheit zu schmieren sind die 5 mm eh zu wenig. Da kriegt man keinen Schmiernippel rein. Es mag vielleicht auch kleinere geben, aber das ist für mein Gefühl zu filigran.
Wie sieht denn das mit der Belastung aus?
Normalerweise sollte da nichts ausschlagen, wenn man das anständig schmiert.
Da fiele mir nur ein, die Welle anzubohren, und den Schmiernippel in die Welle zu verfrachten, mit Austrittsöffnungen auf Höhe der Lager.

Aber bohr' mal eine V4A-Welle längs oehmm. Da brauchst Du echt scharfe Bohrer.
Ach so, das wolltest Du ja gar nicht wissen.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]