Leider ja . . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 08. Juni 2016 17:57:48:

Als Antwort auf: Re: OT: Aufbohrer Dreilippenbohrer, brainstorming geschrieben von Horst E am 08. Juni 2016 14:45:34:

Moin,

das mit dem gleichzeitig Durchbohren ist in der Tat so eine Sache. Die Wahrscheinlichkeit, daß der Bohrer im Gegenstück genau so packt, daß er die einmal begonnene Bohrung einfach fortsetzt, ist viel zu klein. Und gerade ausgeschlagene Sachen sind ja meist azentrisch.

Ich hab mal so einen Kegelbohrer gesehen, ich weiß aber nicht mehr, wo. Sah teuer aus, mit Multirillen außen, fast wie ein Fräser, da erst Stück als Kegel und dann zylindrisch, mit fast Reibahlenqualität. Damit sollte man auch zentrieren und aufbohren können.

Vielleicht kennt jemand sowas ?

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]