Gute Erholung und Kreisel in Afrika


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 09. Juni 2016 11:58:05:

Als Antwort auf: Alpenpöler hatte einen Verkehrsunfall in Nigeria. geschrieben von Euer armer Willi am 09. Juni 2016 09:58:13:

Hallo


Auch von mir beste Grüsse an Alpenpöler: hoffe, er ist bald wieder fit. Scheint ja nochmal glimpflich abgelaufen zu sein.

Die Strasse "kenne" ich bzw. gleichartige. In der Tat hat es alle paar km "Megakreisel" (v.a. zum sicher wenden gedacht. Früher habe Busse einfach auf der Strasse gekehrt etc.) Die sind aber mittlerweilen quasi "Sand in Sand" und gerade in der Nacht kaum zu erkennen.

Zudem wird da permanent vierspurig gefahren, obwohl oft nur zwei Spuren. Und das oft vmax mit uralten Autos.

Teilweise sind die Kreisel so verdonnert, dass sie tw. weg sind bzw. tiefer als gebaut. Manchmal hat es nur noch Rest-Teile.

Die Kreisel waren top-modern. Es hatte oft Rüttelplatten vor den Kreiseln (sind versandet oder abgefahren oder von Taxifahrern und v.a. Busfahren abgebaut, die da mit 100 durchrasen wollen). Und dann waren die Kreisel selbstverständlich beleuchtet: Afrika ist nicht so blöd wie einige vermuten. Nur...die Leute haben einfach alles geklaut. Die Beleuchtung wurde ausgebudelt, später wurden sogar alle Stromkabel zum Kreisel (Kupfer) gestohlen.

Selbst die reflektierenden Warnschilder waren schnell weg: in Afrika findet alles einen Käufer...

Später hat man dann tw. Solarbeleuchtung installiert und mit massiv viel Beton in den Boden gelassen. Die Beleuchtung war nach 2 Tagen weg: abgeflext und abgeschraubt. Solar im eigenen Haus ist natürlich der hit.


Aber das wird Daniel sicher mal alles erzählen an einem Treffen. Paar Geschichten mehr...

Liebe Grüsse und nochmals gute Besserung


Edi



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]