Deckt sich mit meinen (zarten) Erfahrungen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 10. Juni 2016 09:59:11:

Als Antwort auf: Gute Erholung und Kreisel in Afrika geschrieben von ESCOR am 09. Juni 2016 11:58:05:

Moin,

vor Jahrzehnten wollte Wernerchen Entwicklungshelfer werden, dachte sich Großes dabei. Bin dann - allerdings nur ganz kurz - bei einer Truppe in Afrika gewesen, die eine bestimmte Bohnensorte dort anpflanzen wollte. Sehr nahrhaftes Gewächs, gedeiht auch bei dem Wetter gut, vorrausgesetzt, es gibt immer die richtige Menge Wasser. Und das Projekt sollte Solar getriebene Wasserdosierung auf einem Testbohnenfeld ermöglichen. Dezentral und ohne fremde Energiezufuhr. Dabei war das Wasser nicht das Problem, es mußte nicht eigens gefördert werden, sondern nur die Dosierung.

Tja nun, und eines Tages waren alle Solarzellen weg !! Die waren damals noch rund. Die Bohnen waren später dann auch hinüber. Hat sich keiner mehr drum gekümmert. Tage später liefen die Frauen mit den Mega-Hipp-Ohrringen rum => Solarzellen als Schmuck . . . .

Dem Leiter der Truppe ist es nie gelungen, herauszufinden, wie die es geschafft haben, in die Zellen Löcher reinzukriegen, ohne daß das Material komplett bricht.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]