Hätt auch mal ne Frage zu NiCd / NiFe


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 11. Juni 2016 22:06:17:

Moin Männers,

Hat wer von euch praktische Erfahrungen mit offenen NiCd-Zellen oder gar NiFe-Zellen?

Sollen ja wesentlich robuster sein als Blei, nur in den Herstellerangaben findet man immer wieder ähnliche Zyklenzahlen wie Blei. Erreichen in der Praxis die Alkalischen wirklich nur ne vergleichbare Lebensdauer wie z. B. OPzS bei gleichem Lastprofil? Oder ist's doch wie grad die NiFe-Fans angeben ne Bakterie für den Rest des Lebens?

Rußige Grüße
Peter

Grad am überlegen, ob die NiCd-Gedanken eines Mitstreiters so viel Wert sind oder Blei doch die "wirtschaftlichere" Alternative ist.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]