Reglerschraube


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 12. Juni 2016 12:10:09:

Als Antwort auf: Kommunikation geschrieben von Henzo am 11. Juni 2016 20:00:52:

Moin Henzo,
mit dem Wort "Reglerschraube" verbinde ich die Reglerachse - das Ding, auf dem auf dem der Rotor des Fliehkraftreglers dreht und auf dem die Reglerhülse hin- und herrutschen soll und sich gegebenenfalls auch mitdreht.
Ich meine mich daran zu erinnern, daß die Position dieser Reglerachse zum Beispiel in der Einspritzpumpe für den AAZ mit Zweifeder-Düsenhaltern und lastabhängigem Förderbeginn (Erzeugnisnummer müßte 0 460 494 307 sein, wenn ich mich recht erinnere) eine Rolle spielt.
Wird nicht der Innendruck der Pumpe in Abhängigkeit der Position der Hülse auf der Achse beeinflußt?
Schlag mich, denn die Pumpe habe ich vor weit über 10 Jahren gemacht und den Motor bis heute noch nicht laufen lassen. Nachdem AAZ-Umbauten nicht mehr H-Kennzeichen-tauglich sind, werde ich den wohl heimlich irgendwo hineinpflanzen und beten, daß mich bei der HU nie jemand erwischt...

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]