Re: Angeben über lifecycle und Kapazität


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 12. Juni 2016 14:44:57:

Als Antwort auf: Angeben über lifecycle und Kapazität geschrieben von Werner am 12. Juni 2016 14:15:12:

Hi Werner,

seriöse Hersteller haben zum Akku ein Datenbnlatt. Da stehen dann die Rahmenbedingungen für eine Kapazitätsmessung drin.

Meine Erfahung ist, bei den Akkus in den weit verbreiteten Standardgrßen wie AA oder AAA, die nicht Hersteller- sondern Fremdmarken gelabelt sind, wird gemogelt, was das Zeug hält. Da werden von Anbietern Kapazitäten drauf gedruckt, die von keinem Hersteller so genannt wurden. Das machen die Chinesen, das machen auch einheimische Anbieter, selbst bei den Polarcell Akkus wurde gemogelt.

Bei Herstellerware findet man oft das drin, was drauf steht. Das war bei meinen eneloop der Fall und auch bei Billig-LiPos vom Hobbyking habe ich schon mehr gemessen, als drauf stand.

Wenn man einen Akku nur zu 50% entlädt, wird man natüürlich auch nur 50% der Nennkapazität rein laden können.


Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]