Re: OT: Nochmal Wirbelrohr


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 12. Juni 2016 15:29:27:

Als Antwort auf: OT: Nochmal Wirbelrohr geschrieben von Werner am 12. Juni 2016 14:44:59:

Hallo Werner,

dort wo Druck in Geschwindigkeit umgesetzt wird, kommt es zu einer Abkühlung, durch die Dissipiation(?) wird die Geschwindigkeit aber wieder in Wärme umgewandelt. Bei einem idealen Gas bleibt die Temperatur durch die Drosselung konstant.

Bei Gasflaschen findet inerhalb der Flaschen eine Expansion statt die dafür sorgt dass das Gas schon in den Flaschen immer kälter wird und es schnell zu Vereisungen kommen kann. Bei einem Kopressor bleibt die Zuströmtemperatur aber konstant, daher neigen die Ventile nicht so zum Vereisen.

Gruß
Dominik

(P.S. ich hatte auf einer Urlaubstour mal die fast trockene Wäsche auf meinen CNG Tank gelegt um sie zu trockenen (wird beim Tanken ja schön warm, 300 km weiter war dann alles nass vom Kondenswasser ;-)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]