Ich dachte eher ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 13. Juni 2016 14:32:39:

Als Antwort auf: Materialbelasung Boxer geschrieben von Hanomedes am 13. Juni 2016 10:22:51:

Hi Dominik,

Das war mir jetzt nicht bewusst, bzw. ich wusste nicht, dass die Subarus Probleme mit der Kurbelwelle haben. Ich wäre jetzt eher davon ausgegangen, dass die kompaktere Bauform der Stabilität zuträglich ist. Und halt prinzipiell der Massenausgleich ist sollte ein großer Vorteil sein. Beim Lesen von
https://de.wikipedia.org/wiki/Boxermotor ist mir gerade bewusst geworden, dass diese Motorenvariante gar nicht mal so selten zum Einsatz kam.
VW, Porsche, BMW und Subaru gefolgt von der "Ente" fallen mir ja auf Anhieb ein. Die Russenkopien der Wehrmachtsmotorräder hätte ich jetzt nun wirklich nicht als Weiterentwicklung betrachtet.
Beim Alfasud kam dann das Aha-Erlebnis, da war doch mal was ...
Aber dass DAF, Ferrari Chevrolet und wie sie noch alle heißen mögen, auch mit Boxern geschafft haben, war mir dann doch neu.
Das zeigt aber sehr deutlich, dass dieses Konzept gar nicht so falsch sein kann.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]