Voll normal !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 13. Juni 2016 21:10:37:

Als Antwort auf: 7 - Zylinder? geschrieben von Henzo am 12. Juni 2016 19:23:25:

Moin,

die Dinger laufen ja so langsam, daß man keine Ausgleichswellen einbaut. Und pro Zylinder ist eine bestimmte Leistung möglich, sodaß man durch aneinanderhängen derselben auf das gewünschte Ergebnis kommt. Klingt simpel, gell? Die Maschinen werden ja nicht überdimensioniert, sondern auf den Punkt. Sprit sparen ist alles.

Fünf- oder Siebenzylinder sieht man öfters. Wärtsilä baut sogar einen 14er Reihenmotor.

Ich durfte in dem Werk nicht fotografieren, habe nur so ein paar Schnapschüsse aus der Hüfte . . . . die ich bestimmt nicht ins Netz gebe. Aber die Kurbelwellen von 7-Zylinder-Zweitaktern sehen schon echt cool aus.

Und die Auslaßventile sind geeignet, damit jemanden zu erschlagen (sofern man es schafft, sie zu schwingen).

Und die Turbolader sind so groß, daß man damit Karussel fahren kann, und die Abgasrohre . . . . .


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]