Re: irgendwie schon absurd.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 13. Juni 2016 21:16:45:

Als Antwort auf: Re: irgendwie schon absurd. geschrieben von Joachim S am 13. Juni 2016 20:22:57:

Hallo Jo,

kuck Dir noch mal genau an wie der Kurbeltrieb aufgebaut ist, das funktioniert schon sehr gut mit dem Massenausgleich.

Was auch für den Boxer spricht, das Trägheitsmoment in Kurbelwellenrichtung ist sehr groß, dadurch rappelt er weniger durch Drehungleichförmigkeiten.

Bei Flugzeugen seht wichtig: man kann den Propeller bei Direktantrieb sehr hoch anordnen und dadurch größer machen.

Was am meisten gegen den Boxer im PKW Spricht, quer passt er schlecht, aber auch längst ist er eigentlich zu breit für den Längsteinbau, es sei denn er rückt sehr weit vor die Vorderachse oder wird sehr kurzhubig ausgelegt (das will man heute nicht mehr)

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]