VW und der Dreizylinder


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 15. Juni 2016 21:21:08:

Als Antwort auf: Mädels und Dreizylinder geschrieben von Hanomedes am 15. Juni 2016 10:23:34:

Moin Domenik,

ich habe diesen tiefen Bass genossen. Mein Dai ließ sich ab 1000/min gut fahren und gegenüber den anderen Kleinwagen mit ihrem Hornissengesumm auf der Autobahn, war der Dai ein Brummbär.

Der Sirion speziell ist VW ein großer Dorn im Auge gewesen. Der VW Up entspricht nicht nur optisch dem Sirion, sondern auch technisch. Der neue 1-Liter Motor hat keine Ausgleichswelle mehr, ganz ähnliche Leistungsdaten und das Konzept ist vergleichbar. Da Toyota befohlen hat, daß Daihatsu nur noch in Japan verkauft wird, muß man heute zum VW greifen, wenn man ein solches Auto will. Ich hab schon drin gesessen und mich wohl gefühlt. Fahren tut er allerdings nicht ganz so bärbeißig, wie der Japaner, sondern etwas weichgespülter. Daß Mädels den höher drehen, wüßte ich nicht. Erstens gibt es dazu Anzeigen im Cockpit und zweitens haben die - zumindest die ich kenne - meist eh das Radio an.

Im schmalen schlanken und leichten Daihatsu Cuore ist der Dreizylinder jedenfalls supersparsam.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]