Frag einmal den itchy


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 18. Juni 2016 20:21:25:

Als Antwort auf: Re: T4 1,9 TDI Umbau - Oxikat geschrieben von KalteMilch am 17. Juni 2016 23:31:23:

Hallo Jannik,
itchy hat mit seinem Bruder einen T4 mit dem 1,9 TDi statt dem ABL laufen. Der Motor hat allerdings eine mechanische Pumpe dran, und laut itchy ist die Getriebeübersetzung für den 1Z/AHU doch ein wenig kurz. Jedenfalls fährt der T4 mit einem Verbrauch von ca. 7,3l/100km.
Abgesehen davon, daß eine C-Klammer am Auspuff fehlt und die Fuhre bei hohen Drehzahlen und hoher Last laut ist (wahrscheinlich gerade wegen der fehlenden Klammer), ist die Sache wohl eher unspektakulär.

Beweggrund für den Umbau war wohl der bessere Wirkungsgrad des TDi und die bessere Verfügbarkeit.

Wenn sich itchy nicht selbst meldet, muß ich wohl bei seinem nächsten Anruf an Dich denken und ihm sagen, daß Du mehr oder weniger Nachahmungstäter werden willst.
Zum Laufen ringt man das Gerät jedenfalls.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]