Nö...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 19. Juni 2016 10:55:14:

Als Antwort auf: Re: T4 1,9 TDI Umbau - Oxikat geschrieben von ITMeister am 19. Juni 2016 00:21:12:

Moin Ivan,

Der T4 hat die neue ZE, wenn der Spender auch die neue ZE hat beschränkt sich die Elekdrohnik fast auf Originalmotorkabelbaum aus der ZE aussöpseln und Spenderkabelbaum einstöpseln. Dann müssen ein paar Kabel noch verlängert werden, und dat Dingen brummt. Latürnich muß alles, was am TDI-Baum baumelt auch irgendwie sinnvoll in den T4 integriert werden dabei...

Hab auch schonmal an sonem Umbau mitgewirkt, da kam der 1Z aus nem 35i Happyface, der hat auch neue ZE, da war's so einfach. Nur der DZM lief verkehrt, das haben wir in den Griff gekriegt, indem wir den 35i-Tacho mit übernommen haben. Kannst auch Klemme W nachrüsten oder nen Benziner-Tacho nehmen, da ist die Kreativität gefragt. Erst hatte der Umbauer auch Panik vor den Strippen, im Nachhinein entpuppten die sich als Lachnummer. Die größten Sorgen bereiteten die Macken, die der TDI mitbrachte, das Auto war deutlich kaltverformt, dabei hatten diverse Sensoren und Aktuatoren was ab gekriegt. Gut, ein Vorteil war der Spender hatte keine WFS, die ist aber wie ich an nem AFN-Umbau schon erlebt habe völlig unkompliziert. Gröste Sorge dabei ist's den WFS-Login zu organisieren, damit man sie an das MSG und die Transponder anlernen kann - oder man nimmt halt das, was schon aufeinander angelernt ist.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]