Kabel abzweigen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 22. Juni 2016 12:56:52:

Mahlzeit!

Ich möchte den Kabelbaum meiner XT neu machen da so nach und nach alles Elektrische ausfällt.

Kabel und Stecker (AMP Superseal o.ä.) bekommt man überall im Netz zu kaufen, was ich noch brauche sind anständige Abzweigverbinder.

Stromdiebe will ich nicht, wenn ich die nehme kann ichs auch so machen wie es original gelöst ist, löten, mit Isolierband umwickeln und im Kabelbaum verstecken (zumindest hab ich schon mehrere solcher Abzweige gefunden, ich habs nicht eingebaut und das Mopped war unverbastelt und aus 1. Hand beim Kauf...)

Gibts da was brauchbares?

Anforderungen:
- Verteilt von einem Kabel auf 2 - 4 weitere
- beschädigt die Kabel nicht
- wenns geht wasserdicht
- kein Glump
- ohne Spezialwerkzeug nutzbar (Crimpzange für unisolierte Kabelschuhe habe ich)

Kabelquerschnitte 0,75 - 2,5 mm^2

Alternative wäre das Kabel zu einer Anschlußstelle hinführen und dann in den entsprechenden Kabelschuh 2 Kabel reinzucrimpen und dann weiter gehen. Das funktioniert aber nicht immer, je nach Kabelstärke. Oder gibts da nen Trick?
(Daß es Kabelschuhe für unterschiedliche Kabeldicken gibt weiß ich)

Ideen?

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]