Positive Rückmeldung - der Bus läuft wieder :)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rasta-fahrer am 22. Juni 2016 14:50:29:

Hallo,

...und hat sogar frischen TÜV!

Wer mein Umbauprojekt verfolgt hat, weis ja wie lange das sich hingezogen hat. Ich war also am Wochenende glücklich wie ein kleiner Junge und hab den Bus mal eben mit nach Hause genommen - Frau und Sohnemann waren auch begeistert.

Funktioniert auch alles so wie geplant, kleine Baustellen gibt es noch, aber dazu später mehr.

Im Moment klingt der Motor noch sehr rauh. Liegt aber vermutlich daran, dass wir ihn auf 12° nach OT eingestellt haben (im Tank ist noch kein PÖL). Wir werden ihn dann doch noch auf 15° einstellen, da ich nicht sicher sein kann bei längeren Strecken immer PÖL im Tank zu haben.

Auch russt er nach meinem Eindruck zu heftig, vor allem bei Vollgas. Evtl. liegt das auch am Förderbeginn?


Liebe Grüße vom Dresdner Elbhang

PS: Jetzt parkt er erstmal wieder auf'm Dorf, an die Gestänge vom Getriebe müssen wir nochmal ran, und mit dem E-Lüfter haben wir auch noch zu kämpfen...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]