Re: Positive Rückmeldung - der Bus läuft wieder :)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rasta-fahrer am 23. Juni 2016 09:09:19:

Als Antwort auf: Re: Positive Rückmeldung - der Bus läuft wieder :) geschrieben von Horst E am 22. Juni 2016 15:20:43:

Hallo Horst,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Wenn die 3° geräuschmäßig keinen Unterschied machen, würde ich die Einstellung jetzt erstmal lassen und nochmal beim Pumpen-Profi prüfen lassen (da muss ich eh hin weil wir noch das Einstellwerkzeug von ihm geborgt haben...)

AGR hat der Motor mit Sicherheit nicht.
Und der rauhe Lauf ist deutlich - der nagelt genau so wie vorher der OM314, und das ist definitiv zu viel. Für mein Gefühl sollte ein Vorkammermotor nicht so klingen. Der 210D-Transporter ("Bremer" Modell) der daneben steht klingt da viel sanfter...

Ruß ist dann wohl auch eher bei den Düsen zu suchen, der wir haben das Gas-Gestänge tatsächlich bis zum Maximum ausgereizt...

Ich werde beobachten und berichten

Lieber Gruß vom Dresdner Elbhang

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]