LKW-Lüfter finden....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rasta-fahrer am 28. Juni 2016 11:52:38:

Als Antwort auf: wo willst Du denn mit der Karre rumeiern? geschrieben von Johannes D am 28. Juni 2016 10:35:20:

Hallo Johannes,

da hast Du natürlich recht, ein passender 24V-Lüfter aus dem LKW-Bereich wäre natürlich das beste. Nur den zu finden scheint nicht so leicht.

Selbst die großen LKW haben offensichtlich keine E-Lüfter. Oder besser gesagt hab ich bisher nirgendwo was gefunden.
Was ich mir noch vorstellen könnte sind z.B. die Lüfter von Klimaanlagen von Reisebussen. Aber mir fehlt da leider der Zugang zum geschickten suchen. Ich bin auch überzeugt dass es da was geben muss.

Bei Mercedes z.B. haben sie mich nur freundlich angeschaut aber auch nicht helfen können - und die alten Hasen dort die immer helfen konnten die sind leider im Ruhestand.

EInen SPAL-Lüfter in 24V hatte ich wie gesagt auch schon da, aber das taugte eher zum Pusten als zum Kühlen.

Mein Plan ist im Moment erstmal die 12V-Lösung mit wenig Aufwand fertig zu machen damit ich den Bus zumindest etwas bewegen kann, die 24V-Variante aber nicht aus dem Auge zu verlieren. Ziel ist da natürlich eine robuste Lösung - ich hab keine Lust den Brenner mit 'nem Kopfschaden runterzurollen...

Liebe Grüße aus dem Mekon-Delta
(PS: bis hierhin dann doch nicht mit dem Bus, zumindest solange die Kinder noch klein sind...)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]