Re: Würde ich auch so machen - Re: 24V/12V-Stromwandler


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rasta-fahrer am 28. Juni 2016 12:01:28:

Als Antwort auf: Re: Würde ich auch so machen - Re: 24V/12V-Stromwandler geschrieben von Frank S. am 28. Juni 2016 11:31:19:

Hallo,

yep da hast Du recht, die beiden hintereinander ist vermutlich nicht so toll.
Also dann doch das Thermostat auf ein Relais, das Relais schaltet die 24-V-Eingangsseite vom Regler. Ausgang direkt auf den Lüfter. Muss man halt ausprobieren wo die Grenze liegt am Potentiometer.
Ich denke eine kleine Voltanzeige kann man da noch drantüdeln. Der Potentiometer wäre auch direkt seitlich an meinem Sitz so dass ich jederzeit nachregeln kann.

Das ganze als Übergangslösung bis tatsächlich eine 24V-Lüfter-Variante gefunden ist.

Soweit sogut - die Kläranlage läuft hier für heute Nacht im Automatikmodus durch, mal sehn ob erfolgreich - jetzt wird es langsam dunkel und ich werd versuchen noch vor dem Regen im Hotel zu sein :)

Leieber Gruß aus dem Mekon-Delta

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]