Dann doch lieber den Motor.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 28. Juni 2016 13:41:48:

Als Antwort auf: LKW-Lüfter finden.... geschrieben von rasta-fahrer am 28. Juni 2016 11:52:38:

Hi Rasta,

ich geb's ja zu, dass ich erstens sowas auch nicht gerade gerne mache und zweitens nicht der Held der Suchbegriffe bin.
Aber meine Idee wäre folgende.
Deine Lüfterkonstruktion passt mechanisch nehezu optimal in den Bus.
Also würde ich versuchen, diese beizubehalten.
Hast Du 'ne Chance, den Lüfter auszubauen, vielleicht Propeller runter und gacken, was auf dem Motor draufsteht?
Vielleicht gibt es ja einen Mechanisch baugleichen in 24 V, sodass Du evtl. nur den Propeller umbauen musst, um das Ganze dann wieder in den Rahmen zu hängen.
Ein Problem sehe ich dann noch bei dem Vorschaltgerät, aber das könnte man dann wohl gegen was anderes aus der Bastelecke ersetzen.
Eine andere Idee wäre, so einen Motor neu wickeln zu lassen.
Keine Ahnung, ob das bei diesem Typ geht.
Mein Motorenwickler versucht immer den größtmöglichen Drahtdurchmesser zu nehmen, um die Motoren möglichst stabil zu machen. Meistens kommen die ja durchgeschmort bei ihm an und da versucht er halt zu optimieren. Wenn sowas geht, bräuchtest Du Dir dann auch hinterher keine Gedanken über möglichen Ersatz zu machen.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]