Das ist eine Frage der Konzeption.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 29. Juni 2016 10:40:21:

Als Antwort auf: Luefter werden ueberbewertet! geschrieben von huebi am 29. Juni 2016 07:02:59:

Moin Huebi,

ja, zum Teil stimmt das.
Mein Daimler hat zwar 'nen Visco-Lüfter, aber so richtig angesprungen ist der noch nie.
Jetzt mag man sich fragen, ob der überhaupt noch funktioniert.
Egal, sag ich da nur. Überhitzt habe ich die Maschine bisher noch nie.
Aber unter betriebssicher verstehe ich halt, dass die Maschine auch nicht den Temperatutod stirbt, wenn sie im Stand unter Vollast arbeitet.
Ich hatte mir ja schon mal überlegt, einen 2ten Kühler vor oder hinter den originalen zu setzen. Aber Das wäre nur Spaß gewesen. Nötig ist das zumindest bei meinem Auto wohl nicht.
Bei 'nem WoMo, und gerade bei einem solchen Umbau, wie Rasta es durchzieht, wäre es aber echt eine Überlegung wert.

Viele Grüße

Waldi, der leider nicht zu Konrad kommen kann 47

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]