Stellenangebot in Bratislava


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 01. Juli 2016 15:27:05:

Als Antwort auf: Hat echt was geschrieben von waldi am 30. Juni 2016 12:03:26:

Moin,

sorry, wenn ich da mal reingrätsche, aber solche Projekte sind Geldabsauger. Da geht es nicht um Kunden und praktische Lösungen, sondern um Investoren. Stellenangebote gehören natürlich dazu, die gabs beim Cargo Lifter damals auch zuhauf. Wer sich dort bewirbt, kann die aufgewendete Mühe gleich abschreiben.

Aber wer dahin schreibt, er wolle sich beteiligen, der wird mit offenen Armen empfangen, kriegt alles gezeigt (na ja, fast alles) und darf sich dem tollen Gefühl hingeben, er gestalte an der Zukunft mit.

Auf der Website steht ein Zitat von Henry Ford. Aber auch dieser Mann hat mit seinen Prognosen nicht immer richtig gelegen. Er hat dennoch eine wichtige Sache gesehen: Amerika ist ein Flugzeugland. Dort nimmt man nicht das Auto, um Strecken zu überwinden. 1940 war der Passagierflugverkehr freilich noch sehr betuchten Leuten vorbehalten.

Autos sollten nicht schwimmen oder fliegen - ist meine Meinung. So interessant die Entwürfe auch scheinen, es kommt immer noch etwas raus, was beides nur schlecht kann. Geil sehen sie aus die Schöpfungen, ich sehe sie mir auch gerne an und sicherlich würde ich sie gern auch mal ausprobieren. Aber ein Auto, wo man auf freier Straße einfach die Flügel entfaltet und davonfliegt - das wird es auch in der mittleren Zukunft nicht geben.

Man stelle sich vor, es gäbe eine kombinierte Straßenvekehrs- und Luftfahrtordnung. Wer hat Vorfahrt, Vorflug ? Wer hat Schuld, wenn über einer Kreuzung zwei Luftautos zusammenstoßen ? Bis zu welche Flughöhe gilt die Ampel noch ? Gilt bei Überholverbot auch Überflugverbot ?

Ein normaler Pilotenschein ist ja vielleicht noch für viele rel. einfach zu schaffen - auch wenn diese Flugautos mit Sicherheit nicht die besten Eigenschaften haben. Aber was ist nachts ? Für die meisten Länder braucht man eine extra Nachtflugberechtigung, die an tausend Bedingungen geknüpft ist.

Also selbst wenn es technisch und finanziell möglich wäre, so einen Hybriden zu bauen . . . . . ich sehe schon die dollsten Unfälle - die dem ganzen Spuk vermutlich sehr schnell wieder ein Ende bereiten werden.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]