Du raubst einem die letzten Illusionen ;-)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 01. Juli 2016 20:05:16:

Als Antwort auf: Stellenangebot in Bratislava geschrieben von Werner am 01. Juli 2016 15:27:05:

Hi Werner,

abgesehen davon, dass es für mich Humbug² wäre, sich dort zu bewerben, war mir das in DER Ausprägung nicht bewusst. Ich hätte jetzt angenommen, dass da mehr dahinter steckt. Aber gut.
Klar, der Otto-Normalfahrer kann sowas nicht nur mittelfristig vergessen. Der ist ja schon mit 2 Dimensionen überfordert. Käme da auch noch die dritte hinzu, wäre das Chaos auf Straße und im Luftraum perfekt.
Aber ich denke, dass das Ding auch gar nicht so gedacht ist. Allerhöchstens für Ausnahmefälle, wo keiner so genau hinguckt sonni.
Wahrscheinlicher ist die Variante, wie es auch im Video skizziert wird, dass man nicht 2 Fahrzeuge braucht, um zum Flughafen zu gelangen.
Ich nenne das Projekt mal sehr visionär. Abgesehen davon, dass der Preis das sowieso regelt, ist das Vehikel eh nicht für den Massenmarkt gedacht. Das gibt das Luftrecht einfach nicht her.
Es gibt aber andere Alternativen, die wesentlich praktischer wären, in die Luft zu gehen. In irgendeiner Skyrevue haben sie mal einen 2-Mann-Quadrokopter vorgestellt, der auch für wesentlich ungeübtere Flieger steuerbar ist. Das wäre ein wesentlich realistischeres Konzept, da 1. der Platzbedarf um potenzen kleiner ist, und 2. die Start-und Landegeschwindigkeit beherrschbar gering ist.

Aber ich glaube, wir schweifen ab grinsi.
Wäre 'n Thema für Johannes 19.

Viele Grüße
Waldi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]