der Weltmarkt für Computer ist 5...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 02. Juli 2016 12:26:57:

Als Antwort auf: Stellenangebot in Bratislava geschrieben von Werner am 01. Juli 2016 15:27:05:

Hallo Werner,

die Einschätzung von IBM (?) kennst Du sicherlich, auf so etwas kommt man wenn man die Zukunft anhand der Gegenwart vorhersehen will...

irgedwann wird automatisches Fliegen und Fahren sicher funtionieren und selbstverständlich sein. Unbemannte Flugopbjekte werden schon recht bald alltäglich über uns kreisen, ebenso fahrende Zustellrobiter auf den Gehwegen und Straßen.

Vor diesem Hintergrund ist ein fliegendes Auto oder fahrendes Flugzeug durchaus eine interessante Zukunfstoption. Man wird keinen Flugschein und keinen Führerschein mehr brauchen. In Amerika beispielsweise wimmelt es von kleinen Flughäfen, wenn man von dort seine Reise bis zum Ziel fortsetzen könnte währe das schon maximal bequem und schnell. Wenn es denn super funktioniert mit dem automatischen Fahren (ich weiß dass dauer nocht...), dann werden die meisten Sicherheitstechnologien in den Autos überflüssig und man könnte wesentlich leichter bauen.

Umweltpolitisch ist es sicher nicht unbedingt erstrebenswert, da der Energiebedarf gegenüber Bahnreisen und auch gegenüber größeren Flufzeugen sicherlich wachsen wird, da muss man Lösungen für finden ("Power to Gas").

Ich denke es wird aber sehr darauf ankommen so ein Flugauto möglichst kompakt zu gestalten, man muss mit den jetzigen Parkplätzen auskommen müssen. Auch die Lärmentwicklung ist sicherlich ein wichtiges Thema, man wird wohl Flugkorridore einrichten und leise Antriebe einsetzen müssen (siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Edgley_Optica).

Ich bin gespannt wie sich das Thema entwickelt, da kommt sicherlich noch einiges,

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]