Re: Autonomes Fahren


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 03. Juli 2016 12:11:27:

Als Antwort auf: Re: Autonomes Fahren geschrieben von r.lang am 02. Juli 2016 16:46:12:

Hallo Reiner,


das hab ich schon mitbekomen, ich hab auch nie behauptet dass es eine kurzfristige Angelegenheit ist. Automatisches Fahren wird auch nut dann funktionieren wenn der Fahrer sich besoffen zum Schlafen auf die Rückbank legen darf, es ist unsinig zu glauben der Mensch würde im Ernstfall rettend eingreifen wenn die Elektronik einen Fehler macht. Dies gilt umso mehr, wenn der der Fahrer nach jahrelangem automatischen Fahren überhaubt keine Fahrzeugbeherschung mehr haben wird. Im Moment sichern sich aber alle Hersteller damit ab, dass der Faherer die Verantwortung trägt.

Dennoch muss man anerkennen dass die in den letzten Jahren Vortschritte in diesem Bereich gemacht worde gewaltig sind, es ist noch gar nicht so lange her da irrten ein paar Autos mit riesigen Aufbauten hilflos durch eine Teststrecke in der Wüste. Wenn man das mal 10 Jahre in die Zukunft iteriert, dann ist es nicht unrealistisch dass es machbar ist.

Gruß
Dominik (der am liebsten selber fährt, sich aber ein slebstfahrendes Womo irgendwie vorstellen könnte)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]