Herrenfahrer und ihre Autos


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 03. Juli 2016 12:22:01:

Als Antwort auf: Flugzeugbesitzer und ihre Autos geschrieben von Werner am 02. Juli 2016 14:02:35:

Hallo Werner,

Autos waren anfangs Spielzeuge für Reiche, aber selbst diese haben die Autos für Ausflüge und Rennen genutzt, nicht aber für Reisen. Ich hab Von Harry Ricardo gelesen wie er die Ausflüge mit seinem Onkel beschreibt (um die Jahrhundertwende), der Onkel fuhr sonntags unter großer Anteilnahme Auto und ließ sich selbstverständlich von seiner Kutsche und seinem Personal begleiten. Eine aus heutiger Sicht sicherlich wenig beeindruckende Steigung hatte seinen Ehrgeiz beflügelt und er versuchte immer diese zu bezwingen. Alle alltäglichen Fahrten wurden mit seiner Kutsche erledigt.

Damals hatte kaum jemand für möglich gehalten dass Autos einmal ein allgemein genutztes praktisches Transportmittel sein werden. Alleine die zahlreichen Reifenpannen durch die überall herumliegenden Hufnägel machten dies eigentlich unmöglich.

Übrigens, es dauerte nur 10 Jahre bis sein Onkel in der Woche mit dem Auto fuhr und Sonntags einen Ausritt zu unternehmen pflegte....

So währe es auch bei einem Flugauto, man wird es mit großer Selbstverständlichkeit nutzen. Durch den automatischen Betrieb werden Autos und Flugzeuge auch gar nicht mehr so emotional wargeommen, wer kann schon seine Begleiterin damit beeindrucken dass er sich fahren und fliegen läßt?

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]