Re: Was ist in AT passiert?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 03. Juli 2016 19:41:50:

Als Antwort auf: Re: Was ist in AT passiert? geschrieben von Espace17 am 03. Juli 2016 17:30:11:

Hi Rudi,

ja, das stimmt. Aber diese Preiserhöhungen bewegen sich immer um einen "Grundpreis" herum. In der Steiermark erhöhen die immer um 12:00, um dann im Laufe des Abends oder der Nacht, wieder zu senken.
Was mich nur wundert ist, dass es eben in Pöls, Möderbrug immer so um die 10 Cent billiger war, als in Alzey. In Alzey kriege ich die Preisschwankungen ja täglich mit. Und irgendwann (leider weiß ich nicht genau, wann) sind die steirischen Tanken mit unseren Abendpreisen gleichgezogen. Morgens ist es bei uns teilweise 15 Cent teurer als abends. Aber die Österreichischen Tanken lagen zumindest letztes Jahr gute 10 Cent unter unseren Morgenpreisen.
Eigentlich ist es fast egal, da ich ja eh nur Startdiesel brauche, aber es geht ums Prinzip.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]