Servo-Riemenscheibe Golf - Welche?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 07. Juli 2016 20:44:51:

Moin Männers,

Ich bin grad dabei meinen Caddy-1 zu entgammeln und aufzuhübschen, dabei soll er unter anderem auch ne Servolenkung kriegen.

Haben tue ich schon ne Golf-1 Servo - allerdings vom Benziner, der Caddy ist nen Diesel. Laut Onkel ist die Anbindung der Servopumpe beim Golf-1 und -2 gleich, zwischen Benziner und Diesel ist der Unterschied ne Distanzhülse am oberen Pumpenhalter und ner Distanzscheibe zwischen Pumpe und Riemenrad. Diese Distanzscheibe fehlt mir natürlich genauso wie die Distanzhülse. Die Distanzhülse ersetze ich durch nen dickwandiges Rohr, aber die Distanzscheibe hängt mir irgendwie quer im Magen. Nach ner groben Peilung wäre das nen 12mm dicker Eisenklotz, damit die ungekröpfte Benziner-Riemenscheibe mit der auf der Kurbelwelle fluchtet.

Kennt jemand ne Riemenscheibe, die sich da montieren läßt, die eine entsprechende Kröpfung hat und ungefähr den passenden Durchmesser hat? Flanschbild ist das selbe wie Wapu, erweitert die Möglichkeiten...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]