Axiallager verstärken - Welches Lager


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 09. Juli 2016 17:15:05:

Moin Ihrs,

Hab hier nen Radlagerauspresswerkzeug, das hat nen Axialkugellager als Drucklager für eine dicke Schraube als Spindel, auf die diverse Platten aufgesteckt werden und welche anschließend mit ner langen Mutter zusammengezerrt wird. Dieses Lager hat nun aufgegeben. Stand nur ne KS-Tools-Nummer drauf, den Maßen nach muß es nen 51105 oder 51205 gewesen sein.

Ich dachte als Ersatz richtung Axial-Kegelrollenlager, bisher hab ich aber keines in der Größe finden können. Darf ruhig was kosten, hauptsache, es hält der Belastung stand, gekapselt wäre schön, daß das Alte ständig auseinander fiel hat sicher nicht Lebensdauerverlängernd gewirkt. Wer weiß nen passendes Lager, was für die Anwendung geeignet ist und deutlich mehr, als die Kugellager aushält?

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]