Auch Axiallager?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 09. Juli 2016 23:19:32:

Als Antwort auf: Das klemmt. geschrieben von waldi am 09. Juli 2016 19:09:41:

Moin Waldi,

Klar, nen normales Kegelrollenlager muß klemmen, ich denke eher, das bricht sogar. Die gibt's aber auch in Axial... Sowas hier meine ich. Das Problem - bisher finde ich als kleinsten Durchmesser 35mm Innen, brauchen tue ich 25mm...

Die Lager von Scherenwagenhebern sind Axialkugellager, so, wie eines verbaut war und zerquetscht wurde. Die zwei Tonnen, um nen PKW hoch zu heben sind ja auch etwas weniger als die 15 Tonnen, die so'n Radlager beim auspressen schonmal braucht.

Ob nen Axial-Zylinderrollenlager mehr hebt? Denk da gerade ans 81105. Oder sollte ich eher richtung Pendellager oder Lager mit Kugelscheibe denken, da ja die Lagerflächen doch nicht 100% planparallel bleiben? Gibt ja sooo viele schöne Sachen, nur wenn man keine Ahnung hat - bin da gerade Kind im Bonbonladen...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]