mein richtiges Mopped...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von illuf am 12. Juli 2016 22:18:38:

Als Antwort auf: Dann hast Du das falsche Moped :-) geschrieben von waldi am 11. Juli 2016 17:32:38:

Hi,
tatsächlich geht es mir auch so, dass ich immer an der gleichen Stelle umschalten möchte -egal mit welchem Fahrzeug ich unterwegs bin. Jahrelanges verhaltenstherapeutisches Training...

Bei diesem Mopped hier muss ich zwar nicht auf Diesel umschalten, es läuft aber zuvor leider auch nicht im Pöl-Betrieb... (obwohl ich tatsächlich zwischendurch mal schwach geworden bin und sogar im Prinzip alles zum Umbau da hätte... aber der Hobel wird einfach auch nicht richtig warm... und überhaupt...)

Da ich keine aktuellen Bilder habe, hier zwei noch auch der Sommerwerkstatt, kurz vor der (vorläufigen) Vollendung:


Uuups, die Bilder sind etwas klein geworden...

Kaufen kann man (ich) sowas tatsächlich nicht. Sämtliche Familienfahrzeuge mit Vier Rädern (und das sind so einige...) haben sogar zusammen etwa das gleiche gekostet. Sowas bekommt man geschenkt! (Zumindest wenn man einen großzügigen Bruder hat...)

Es ist schon was ganz anderes, in jeder Hinsicht. Fährt sich prima und ist bisher auch nur wenig abgeschüttelt crazy. Allerdings ist das Beschleunigen eher ein "langsam Fahrt aufnehmen". Un da ich das Mopped anstatt des Autos nutze (nicht zum Freizeitspaß) und häufig über die Autobahn muss, fehlts mir am Ende doch etwas an Geschwindigkeit. Bei 100 Kmh ist schluss, bergauf auch gerne deutlich weniger. Die Brummifaher ausbremsen ist nicht wirklich angenehm... Fälschlicherweise habe ich meine kleine Suzuki kurz vor dem Abholen der Sommer verkauft. Manchmal bereue ich das schon. Aber wenns durch die Stadt oder über die Landstraße geht, bin ich schon begeistert. Das Einzige, was mich wirklich stört: Man fällt überall auf. Zum einen ist der Diesel wirklich laut und man wird ständig auf das Mopped angesprochen. In Köln vorm Kino war schon eine richtige Menschentraube drumrum. Die dachten da, das wäre irgendso ein Werbeevent... Anfangs habe ich mich zugegebenermaßen noch geschmeichelt gefühlt und gerne Auskunft gegeben, mittlerweile bin nur noch genervt.

So, muss wieder auf Familienbetrieb umschalten...
Gruß aus der Eifel
Ulli
(Baue in den kommenden Wochen den Polo meines gerade 18 jährigen um. Es gibt also noch Neupöler...)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]