Ich versuchs


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 13. Juli 2016 12:07:35:

Als Antwort auf: Wenn Du das wirklich machst ... geschrieben von waldi am 13. Juli 2016 10:06:20:

Moin,

der Preis wundert mich nicht im geringsten. Ich habe sogar Zweifel, daß mit den Erlösen so eine Firma richtig existieren kann. Die Nebenkosten sind bei solch kleinen Stückzahlen derart immens, daß man eigentlich einen Sponsor braucht, der das einfach nur cool findet und dem es für sein Ego nützt, zu sagen, er habe eine Motorradfabrik - aber nicht irgendeine. Mich irritiert schon, daß der Webseitendesigner genau die selbe Adresse hat, wie das Werk. Und dann die Tochterfirmen, die da noch gegründet wurden. Ich sag mal, da kann einer gut mit dem CAD und mit Computern umgehen und versucht, Geld anzulocken. Der Versuch ist ja nicht strafbar.

Wenn Du mit dem Ding sparen willst, wird das nicht klappen. Ich gehe mal scharf davon aus, daß dieser Motor keine große Lebensdauer haben wird. Dazu ist er einfach noch nicht bewährt. Die blödesten Dinge gehen kaputt und dies trotz tausenden Kilometern Teststrecke. Und bei einer neuen Motorenkonzeption steckt der Teufel im Detail. Die meisten Hersteller von wirklich zuverlässigen Maschinen wußten vorher nicht, daß ihr Wurf so gut gelungen war. Beispiel: Honda CB750 aus den späten 60ern, kaum einer hätte geglaubt, daß man mit so einer Karre 250.000 km abreißen kann - schon gar nicht der Hersteller selber.

Na egal, ich fahr mal hin und gebe mich interessiert. Meine Mopetklamotten nehme ich aber nicht mit. Wenn die Leute die sehen, wissen sie schon, daß ich nichts kaufe. Bei denen mußt Du nach Geld stinken, dann öffnen sie Dir die Tür.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]