Re: Jau, der Neandertaler


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 14. Juli 2016 09:52:56:

Als Antwort auf: Jau, der Neandertaler geschrieben von Werner am 12. Juli 2016 21:22:58:

Hallo Werner,

mit dem Konzept haben sie (oder war es noch jemand anders?) die SOS („Sound of Singles“) gewonnen, also scheint es zu funktionieren. Die Idee ist, wie gast immer, sehr viel älter und stammt m.W. von Lancaster.

Natürlich macht man sich so seine Gedanken wie es denn das Spiel in der Verzahnung zwischen den Kurbelwellen auswirkt, möglicher Weise (es sind ja zwei Zahnräder) haben sie hier eine Einstellmöglichkeit vorgesehen. Ansonsten, sieh Dir den Kolben an, mangels Querkräften kann das Hemd extrem kurz sein, so dass Kippeln zum Toleranzausgleich möglich ist. Da es auch keinen Anlagenwechsel gibt, kann das Kolbenspiel onehin größer gewählt werden, so kritisch wird das wohl nicht sein. Die Bohrung ist über 100 mm, da ergibt sich onehin ein ziemlich großes Kolbenspiel.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]